Produkte von Azienda Agricola Poliziano, Via Fontago, 1, I-53040 Montepulciano Stazione

Azienda Agricola Poliziano Dott. Federico Carletti: "Meine Familie hatte die ersten Kontakte zur Welt des Weinanbaus 1961, als mein Vater, Dino Carletti, 22 Hektar Land im Gemeindegebiet von Montepulciano erwarb, wo er die ersten spezialisierten Rebstöcke dieser Gegend pflanzte. Diese Investition war für meinen Vater eher eine Angelegenheit des Herzens als der Wirtschaftlichkeit, getragen vom Wunsch, die Beziehung zum Ort seiner Kindheit und zur Kultur seiner Heimaterde lebendig zu halten. In mehr als 20 Jahren Weinherstellung in meinem Unternehmen wurde noch nie eine Entscheidung lediglich aus Rücksicht auf Marktanalysen getroffen. Jede Wahl war getragen von meiner großen Leidenschaft für die Landwirtschaft und der Vorstellungskraft hinsichtlich des Weinbergs, der Trauben, des Weins, um letztlich die Verwirklichung der Idee zu erleben. Dabei wurde der Gesamtprozess immer Schritt für Schritt begleitet. All das hat - gemeinsam mit der glücklicherweise positiven Entwicklung des Weinkonsums - zu einem steten Aufstieg der Azienda Poliziano geführt."
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!