Hilfe

Hilfe

Top 10 Fragen

1.) Rücksendung – Wie funktioniert´s?

Unter dem Punkt "Widerruf/Rückgabe" finden Sie einen Link zum DHL-Retourenformular und alle nötigen Informationen bezüglich Rückgaberecht und Rücksendung.

2.) Reklamation – Wie funktioniert´s ?

Sollten Sie fehlerhafte oder falsche Ware erhalten haben, nutzen Sie unsere Servicenummer oder unser Kontaktformular, unsere Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.
Zur Rücksendung der Ware nutzen Sie das DHL-Retourenformular, den Link finden Sie unter "Widerruf/Rückgabe".

3.) Änderung/Stornierung

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, sind leider keine Änderungen mehr möglich. Auch das Hinzufügen weiterer Produkte ist nachträglich nicht mehr möglich. Kontrollieren Sie daher Ihre Bestellung noch einmal genau, bevor Sie diese endgültig abschicken.
Eine Stornierung Ihrer Bestellung oder einzelner Artikel ist selbstverständlich möglich.
Setzten Sie sich diesbezüglich über unser Servicetelefon oder über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung.

4.) Mahnungen

Die gesamte Zahlungsabwicklung erfolgt über die Firma Novalnet AG.
Sollte es Ihrerseits zu einem Zahlungsverzug kommen entnehmen Sie bitte alle nötigen Informationen aus den Geschäftsbedingungen der Firma Novalnet AG. Den Link finden Sie unter dem Punkt "Zahlungen".

5.) Rückzahlung

Im Falle einer Warenrückgabe erhalten Sie selbstverständlich auch Ihr Geld zurück.
Erfolgt die Warenrückgabe innerhalb von 14 Tagen wird Ihnen der gesamte Betrag gutgeschrieben.

6.) Name/Adresse ändern

Unter der Rubrik "Mein Konto" können Sie Ihre gesamten Daten ändern. Dazu loggen Sie sich wie gewohnt mit Ihrer Kundennummer, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein um zu ihren Daten zu gelangen.

7.) Liefergeschwindigkeit

Nach Eingang Ihrer Bestellung dauert es 1 bis 3 Werktage bis wir Ihren Auftrag bearbeitet und an unseren Versandpartner übergeben haben. Dies setzt allerdings voraus, dass alle Artikel aus Ihrer Bestellung aktuell auf Lager sind. Sollte dies nicht der Fall sein kann sich die Übergabe an unseren Versandpartner um einige Tage verzögern.
Für die Zustellung Ihres Paketes haben wir die DHL als starken Versandpartner gewählt. Die Zustellung per DHL beträgt erfahrungsgemäß 2 bis 3 Werktage.
So ergibt sich eine durchschnittliche Lieferzeit von ungefähr 3 bis 5 Werktagen.

8.) Sind meine Daten sicher?

Unter dem Punkt Datenschutz erhalten Sie alle nötigen Informationen zu diesem Thema.
Selbstverständlich nutzen wir Ihre Daten ausschließlich im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung und die Bestimmungen des Datenschutzgesetzes werden beachtet.

9.) Wie finde ich den passenden Wein zu meinem Essen?

Unter der Rubrik "Weine" , unter "passt zu" können Sie verschiedene Gerichte auswählen, zu denen Ihnen dann passende Weine in jeder Preislage vorgeschlagen werden.

10.) Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

Geben Sie einfach im Suchfeld auf unserer Startseite den Produktnamen oder die Artikelnummer ein,
oder filtern Sie Ihre Suche in den verschiedenen Rubriken nach Ihren Wunschkriterien.